Leuthold Gärten - die Gartenliebhaber! Das Wichtigste in Kürze:

Unser Gartenbauunternehmen wurde 1962 von Walter Leuthold-Brütsch in Oberrieden am Zürichsee gegründet. Bereits sein Vater, Walter Leuthold-Haas, betrieb eine kleine Handelsgärtnerei und betreute den Friedhof der Gemeinde. Der junge Walter wollte jedoch seinen eigenen Betrieb und so erhielt er zum Start eine kleine Ecke in einer Scheune an der Dörflistrasse.

Im Frühling 2000 übernahm mit Ueli Leuthold die zweite Generation die Geschäftsleitung. Unser Werkhof sowie die Büroräume sind in einem modernen Gebäude, geplant von Architekt Fritz Schmocker, untergebracht.


Im Jahr 2007 verstarb Walter Leuthold nach kurzer, heftiger Krankheit. Er hinterliess eine Vielzahl schöner Gärten und manchen stattlichen Baum. Er bleibt uns lebhaft in Erinnerung.


Durch die Arbeit in den letzten 50 Jahren haben wir uns einen Namen für sorgfältig ausgeführte Gärten mit guter und schöner Gestaltung gemacht. Kundenzufriedenheit, Fachkompetenz und ein reelles Preis-/Leistungsverhältnis sind unsere wichtigsten Unternehmensgrundsätze.

50 Jahre zufriedene Kunden bestätigen uns diese Philosophie.